Der Anfang


Servus, Grüezi und ein wuffiges Hallo,

ich bin das Berner-Sennen-Mädchen Ivy (eigentlich heiße ich Ianna vom Alten Dürrbächler) und wurde am 21 März 2010 in Guteborn geboren. Meine Mama ist Annalisa vom Alten Dürrbächler und mein Papa ist Allesandro von Ysven.

Meine Geschwister und ich wuchsen wohlbehütet und unter besten Voraussetzungen bei unserer Mama und den menschlichen Zieheltern (der Familie Rickert) auf. In dieser Zeit lernte ich auch mein Frauchen (Jasmin) kennen, die mich zu sich nach Appen holte, als ich neun Wochen alt war.

Nach diesem Umzug fehlten mir meine Geschwister und meine Mama schon sehr, aber ich bin ein taffes Hundemädel und mit meinem neuen Zuhause habe ich wirklich einen Glücksgriff gelandet – wuff ...

Jetzt ging es los – das Haus auf den Kopf stellen und den Garten unsicher machen … wuff … was es hier alles zu entdecken gab – toll … Im Haus traf ich auf riesige Katzen und im Garten auf riesige Fische – toll … Und dann ist hier immer was los – Menschen kommen und gehen, große, kleine, ganz kleine … mein Frauchen sagt, das wären ihr Mann, ihre Kinder und ihre Enkel … und dann kommen auch noch ständig Besucher etc. Mir soll’s recht sein, solange sie mit mir spielen – wuff …

Inzwischen – ca. 1 Jahr später – sind die riesigen Katzen und die riesigen Fische gar nicht mehr so riesig, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich inzwischen selbst riesig geworden bin – jedenfalls im Verhältnis zu denen ;o)

Ich sag‘ euch Leute, in der Zeit, in der ich hier lebe, habe ich viel Spaß gehabt und habe ihn immer noch. ABER: Ich musste auch lernen – ich musste sogar in die (Hunde-)Schule …
Das war nicht immer witzig – aber Frauchen meinte, das müsste sein … hmmmm – wufffff.
Na wenn sie meint … Ich mach‘ einfach das Beste draus – und lasse mich doch gern mit Leckerlis bestechen ;o)

Ach, das Leben macht schon Spaß – und eigentlich könnte es immer so weitergehen. Doch große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus … das rieche ich ganz genau mit meiner feinen Nase …
Seit Anfang diesen Jahres ist hier so einiges im Busch …

Mein Frauchen und ich sind im März zur Körung nach Rodenbach gefahren. Erst glaubte ich, es geht mal wieder auf eine Rassehunde-Ausstellung - aber dafür war mein Frauchen viel zu aufgeregt.
Ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen und beobachtete erst mal, was die anderen Hunde so auf dem Übungsgelände veranstalteten. Als ich an die Reihe kam, lief alles wie geschmiert und Frauchens Aufregung legte sich allmählich. Ich durchlief alle Wesensprüfungen mit Bravour und mein Frauchen war unglaublich stolz auf mich. Wau wau.

Inzwischen weiß ich auch, was Frauchen im Schilde führt ;o)
Frauchen liebt halt Babys – Menschenbabys, Katzenbabys, … Hundebabys … wuff
… und wenn Frauchen einen Plan hat, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich euch von „meinem“ Nachwuchs im Hause Schütz berichte ;o)

Drückt uns also bitte alle eure Daumen, Wolfskrallen und was ihr noch so zur Verfügung habt, damit der Plan auch aufgeht. :o)



Eure Ivy im Oktober 2012